Sunday 28 October 2012

Der Hafenarbeiter von Agadir

Der Hafenarbeiter von Agadir:
Öl a. Leinwand,60x90, gerahmt Zu Malerei und Technik: Grundlage für meine Ölmalerei ist immer eine schnelle Kohlezeichnung, in den meisten Fällen auf Leinwand. Ich bediene mich verschiedener Techniken: Manche Bilder entstehen „Alla Prima“, also Nass in Nass, trotzdem können sich dabei auch Malübergänge ergeben. Ich benutze kaum Malverdünnungsmittel. Um machmal einen lasierten Effekt zu erziehlen, nehme ich anschließend oft Schicht um Schicht ab. Die Technik, die mir am meisten entspricht, ist das Spachteln. Sind Fotos die Grundlage eines Motivs, entsteht dadurch eine besondere Lebendigkeit; und gleichzeitig fällt alles Nebensächliche zugunsten der Aussage des „Augen-Blicks“ weg. Die Farbe wird dabei „Impasto“ aufgetragen.
Preis: 1.100 EUR VB

0 comments:

Post a Comment